Sonnwendturnier - Turnier des Präsidenten 2019

24/06/2019

Der Tau lag noch auf den satten grünen Spielbahnen, die Vögel sangen ihre Lieder und ruhig plätscherte der Bach unser schönes Gereuter Tal hinab. Die ersten Sonnenstrahlen bahnten sich ihren Weg durch die Wolkenlücken, und spendete die erste Wärme des Tages. Wenn da keine Urlaubsstimmung aufkommt, wann dann? Punkt sechs Uhr allerdings, wurde diese idyllische Ruhe jedoch durch das Startsignal zum diesjährigen Sonnwendturnier, ausgerichtet durch unseren Präsidenten Michael Schmiederer, für einen Augenblick unterbrochen und die Spielgruppen schlugen die ersten Bälle. Sehr entspannt und gut gelaunt spielten die über fünfzig Teilnehmer das Turnier des Präsidenten, freuten sich über hervorragende Platzverhältnisse, ideales Golfwetter und der auf das Wettspiel folgende Brunch in Gabys und Tobys Stube, sorgte ebenfalls für Urlaubsfeeling und eine ausgelassene Stimmung über die Mittagszeit. Die Siegerehrung übernahm der Präsident natürlich persönlich und erklärte folgende Spieler als Gewinner:

Das Damenbrutto gewann Gornelia Graf, das Herrenbrutto Sebastian Heinze. In der Nettoklasse bis Hcp. -18,5 sicherte sich Platz eins Marlon Schmidt, Platz zwei Roland Reinbold und Platz drei ging an Arno Balk. In der Nettoklasse ab Hcp. -18,6 setzte sich Marcel Götz durch, gefolgt von Fritz Karl Neuss auf Platz zwei und auf dem dritten Platz André-Joseph Meyer.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Bevor Präsident Michael Schmiederer die Siegerehrung durchführte, war es ihm ein großes persönliches Anliegen, die Leistungen der einzelnen Abteilungen des GC-Ortenau zu würdigen. Besonders dieses Jahr sei er mit dem Clubleben, dem Team, dem Platz und besonders der Gastronomie hoch zufrieden, Zitat: "...ich fühle mich dieses Jahr ausgesprochen wohl hier, so schön habe ich den GC-Ortenau schon lange nicht mehr erlebt". Dieses Kompliment wurde auch von den Mitgliedern und Gästen durch großen Applaus und Zustimmung gefestigt.

Im Namen des Präsidenten und des Teams, bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und Gästen, welche dieses Turnier bestritten haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, bei uns im GC-Ortenau e.V.  

 


Zurück