Saisonauftakt mit Jugendostergolfkurs 2017

27-04-2017

Vom  11.-13. März 2017 fand der diesjährige Ostergolfkurs im GC Ortenau mit unseren Jugendlichen statt. Es hatten sich 13 Jugendliche eingefunden, um an drei Tagen ein Trainingsprogramm bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein zu absolvieren. 11 Junggolfer trainierten vormittags auf der Driving-Range und Putting Green bei Pro Balazs Molnar, die zwei jüngsten Teilnehmer Maren Dahlinger und Sebastian Kätzelmeier machten in der Zeit erste Golferfahrungen mit dem SNAG Golf. Nach einem reichhaltigen Mittagessen in unserer Clubgastronomie sammelten die fortgeschrittenen Golfer nachmittags Spielerfahrungen auf dem Platz bzw. machten das Golfabzeichen in Bronze. Wir gratulieren Linda Domin und Hannes Schmiederer zum Bronzeabzeichen. Am Mittwoch fand nachmittags ein Ernährungsseminar mit Arno Balk statt.

Am Donnerstag gab es ein Osterhasenturnier über  6 Loch und 9 Loch, Stableford. Den ersten Platz über 9-Loch belegte in der Bruttowertung Marlon Schmidt mit 10 BP, in der Nettowertung gewann Laura Götz mit 22 NP. Platz 2 ging mit 21 NP an Moritz Heinze und Platz 3 mit 20 NP an Lars Schüssele.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei Arno Balk für den interessanten Vortrag zur Ernährung und bei Anne Erb für die tatkräftige Unterstützung der Jüngsten im Ostergolfkurs.


Zurück