Pink Ribbon Turnier

Am Dienstag den 19.07.2022 war die beherrschende Farbe auf dem Platz des GC Ortenau PINK! Wir Ladies spielten das Pink Ribbon Turnier, um auf das wichtige Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen. Ein wichtiges Thema, nicht nur für Frauen, aber eben besonders. Gerade beim Brustkrebs ist die Vorsorge und Früherkennung das wichtigste Instrument für eine mögliche Heilung. Pink Ribbon unterstützt aber auch Betroffene und Kinder von Müttern mit Brustkrebs, klärt auf und macht Mut. Pink Ribbon möchte möglichst viele Menschen ermuntern zu mehr Aufmerksamkeit: gegenüber anderen, sich selbst und in Hinblick auf den eigenen Körper. Ein Ziel, was wir Ladies gerne unterstützen. So spielten trotz der angesagten 39 Grad Celsius, 20 Damen das vorgabewirksame 9- LochTurnier mit, bei welchem schon ab 8:50h gestartet wurde. Die Platzbedingungen waren wegen der Trockenheit und Hitze nicht die Besten, aber die eingespielten Ergebnisse konnten sich dennoch sehen lassen. Nach dem Spiel wurden wir von Tobi und Thomas köstlich bewirtet mit „Mega-Golfern“ und kühlenden Salaten. Danke, dass ihr extra für uns früher gekommen seid!! <3 Spenden für Pink Ribbon können gerne zu Händen der Damen Kasse abgegeben werden. Wir leiten es dann mit unserer Spende weiter! Vielen Dank für eure Unterstützung. Eure Ladies Captains Fides Heinze und Elisabeth Wisser


Zurück