Jochen Leser gewinnt private Golf Challenge 2019

10-04-2019

Jochen Leser gewann die von den vier Golfern Alexander Götz, Hartmut Jakober, Jochen Leser und Roland Reinbold, im Gasthof  Zum Rebstock  in Lahr, ins Leben gerufene mehrtägige Golf Challenge 2019. Los ging es im Frühjahr beim Europa-Park Golfclub Breisgau. Dort hatte Jochen seine Nerven am besten im  Griff und gewann das Turnier mit 3 Schlägen Vorsprung vor Hartmut. Als zweiter Platz in der Serie wurde bei uns in Reichenbach Ende Mai gespielt. Hier hatte Roland den besten Tag und konnte das Match für sich entscheiden.  Danach ging es dann im Juli nach Zell zum GC Gröbernhof. Dort hatte dann Alex nach schwierigem Start am Ende die Nase vorn. Zum Abschluss der Serie wurden zwei Runden auf der Golfanlage in St. Leon Rot gespielt.  Bei fast optimalem Wetter waren die beiden Plätze zum Abschluss eine große golferische Herausforderung, aber auch eine tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Den Kurs St. Leon hatte  Jochen und Alex am besten im Griff.  Sie beendeten die Runde schlaggleich als Sieger. Am folgenden Tag gewann Roland auf dem Kurs Rot.

Nach insgesamt 90 gespielten Löchern (mit einem Streichergebnis) hat Jochen die Serie mit 2 Schlägen Vorsprung vor Roland gewonnen. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten Hartmut und Alexander. Jochen hat über den langen Zeitraum, obwohl Ihm am letzten Tag die Luft ausging, am konstantesten gespielt und den von Alex gestifteten Siegerpokal verdient gewonnen. Eine insgesamt rundum gelungene Veranstaltung.  Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Golf Challenge 2020 seine Fortsetzung finden wird.


Zurück