Freundschaftsturnier mit den Ladies vom Golfresort Drei Thermen Bad Bellingen am 18. August 2016

20-08-2016

Freundschaftsturnier am 18. August 2016 mit den Ladies vom Golfresort Drei Thermen Bad Bellingen

 

19 Damen kamen zum Freundschaftsturnier aus Bad Bellingen und spielten mit 10 Damen vom GC Ortenau einen Chapman Vierer. Weil eine Dame aus Bad Bellingen erkrankt war und keine Ersatzdame gefunden werden konnte, hat sich freundlicherweise eine Dame aus Bad Bellingen bereit erklärt, ohne Partner alleine zu spielen.

Es war schönes Golf Wetter und zur Halbzeit hatten wir uns am umfangreichen Halfway im Clubpavillon gestärkt.

Nach dem Halfway meinte es der Wettergott leider nicht mehr so gut mit uns und es fing an zu regnen. Dies hat aber unserer guten Laune nicht geschadet und fröhlich kamen wir dann nach dem Spiel fast alle gemeinsam zurück ins Clubhaus.

Abends fand dann im Clubpavillon vor dem Dessert die Siegerehrung statt. Es gab je drei Netto-Preise in zwei Handicap-Klassen und einen Bruttopreis für das Siegerpaar sowie zwei Sonderpreise.

1. Bruttopreis

Reinhilde Horn vom GC Ortenau und Christl Huber vom Drei Thermen GR mit 22 Brutto und 41 Nettopunkten gefolgt von Helen Schinle vom Drei Thermen GR und Esther Wächli vom Drei Thermen GR mit 20 Brutto.

1. Nettopreis HCP-Klasse bis 29

Annelie Thress vom GC Ortenau und Luise Wagener Güntert von Drei Thermen GR mit 42 Nettopunkten,

2. Nettopreis HCP-Klasse bis 29

Helen Schinle von Drei Thermen GR und Esther Wälchli vom Drei Thermen GR ebenfalls mit 42 Nettopunkten,

3. Nettopreis HCP-Klasse bis 29

Monika Weidhüner vom GC Ortenau und Dr. Elke Becker vom Drei Thermen GR ebenfalls mit 37 Nettopunkten gefolgt von Dr. Iva Erb vom GC Ortenau und Barbara Keller vom Drei Thermen GR, ebenfalls mit 37 Nettopunkten.

1. Nettopreis HCP-Klasse ab 30

Monika Stern vom GC Ortenau und Anerose Freier von Drei Thermen GR mit 43 Nettopunkten,

2. Nettopreis HCP-Klasse ab 30

Karin Stöckli vom Drei Thermen GR und Marianne Eisenhauer von Drei Thermen GR mit 38 Nettopunkten,

3. Nettopreis HCP-Klasse ab 30

Irmgard Schwinzer vom Drei Thermen GR und Brigitte Turski vom Drei Thermen GR mit 37 Nettopunkten gefolgt von Dr. Friederike von Stosch vom GC Ortenau und Verena Aebi vom Drei Thermen GR mit 33 Nettopunkten.

Nearest-to-the-pin ging an Reinhilde Horn vom GC Ortenau.

Longest Drive ging an Christl Huber von Drei Thermen GR.

Nach der Siegerehrung bekamen wir einen schönen Desserteller á la Giovanni und wir ließen einen wunderschönen Tag bei Wein rosé und geschlossenen neuen Freundschaften ausklingen.

Der Ladies Captain Elke lud uns alle im nächsten Jahr zum Freundschaftsturnier nach Bad Bellingen ein und übergab unserem Ladies Captain Monika ein hübsch verpacktes Geschenk für die Organisation dieses Turniers. Außerdem bekam von Elke jede Dame vom GC Ortenau einen liebevoll verpackten Golfball mit Tee von Drei Thermen Golf Resort und unsere Gäste bekamen von Monika ein hübsch verpacktes Marmeladegläschen als Startgeschenk auf den Tisch gestellt.

Wie gesagt, es wurden neue Freundschaften geschlossen, bei denen schon jetzt der Partnerwunsch für das Freundschaftsturnier in Bad Bellingen geäußert wurde.

Wir werden dies natürlich gerne berücksichtigen und wünschen allen Damen noch eine schöne, erfolgreiche und gesunde Golfsaison.

Euer Ladies Captain Monika


Zurück