Erfolg auf der Balance-Messe 2019

20-03-2019

Unter dem Motto "Golf und Gesundheit" präsentierte sich der GC-Ortenau e.V. auf der Balance-Messe 2019 in Offenburg. Neben Informationen über den Club, den Golfsport und dem wunderschönen Gereuter Tal, konnte auch an einem Golfsimulator das Golfen selbst ausprobiert werden. Und siehe da, die Besucher hatten einen riesen Spaß wenn der Ball ins Netz und auf dem Monitor nahe an der Fahne landete. Einige waren so begeistert, dass sie sich gleich für ein Schnupperangebot anmeldeten, um das "richtige" Spiel mal auszuprobieren. Aber neben Schwingen, Pitchen und Putten gab es natürlich auch noch was zu gewinnen. Beim Schätzspiel beteiligten viele, und auch die Umfrage "Was denken die Ortenauer über Golf" wurde gerne beantwortet. Und wer jetzt immer noch glaubt Golf wäre unbeliebt, den können wir eines besseren belehren. In den Gesprächen mit den Besuchern bemerkte man deutlich eine gewisse Neugier, auch waren die Meinungen über den Golfer und den Golfsport sehr positiv. Neben dem GC-Ortenau e.V. waren auch der GC-Gröbernhof und der GC-Baden-Baden mit einem Stand vertreten, der BWGV präsentierte sich mit den Golf-Mobil und dem Snak-Golf, welches bei den Kindern sehr großen Anklang fand.

Mein Fazit zur Messe: Die Clubs und der BWGV haben den Golfsport hervorragend präsentiert und eine gute Öffentlichkeitsarbeit geleistet. Das wir auch mal raus und auf die Leute zugegangen sind, ist sehr positiv aufgenommen worden und wurde mit Interesse belohnt. 

Sportliche Grüße aus dem Sekretariat,

 euer André


Zurück