Clubmeisterschaft 2018

05/09/2018

Ideales Golfwetter und ein gut präparierter Platz, ließen eine angenehme Stimmung bei den 61 Teilnehmern der diesjährigen Clubmeisterschaft aufkommen. Die Aufregung hielt sich über beide Tage in Grenzen, alle Spieler gaben ihr Bestes, aber am Ende zählt nun mal doch nur das beste Ergebnis. "Top-Dog" Patrick Decker hat sich mit diesem Sieg zum dritten mal in Folge den begehrten Titel "Clubmeister des GC-Ortenau" gesichert. Mit insgesamt 145 Schlägen, setzte er sich deutlich von seinen Verfolgern Frank Heuberger mit 154 Schlägen und Sebastian Heinze mit 155 Schlägen ab.

Elisabeth Wisser, Titelverteidigerin der Damen war urlaubsbedingt dieses Mal nicht mit von der Partie. Sabine Delfosse-Eble mit 189 Schlägen belegte Platz drei, Cornelia Graf mit 188 Schlägen sicherte sich den zweiten Platz und den Sieg errang dieses Mal Reinhilde Horn mit 182 Schlägen über die zwei Tage.

Ein enges Kopf an Kopf- Rennen lieferten sich am ersten Tag unsere Senioren. Sechs Spieler lagen nach der ersten Runde zwischen 83 und 88 Schlägen, ein Topergebnis von 79 Schlägen am zweiten Tag, sicherte allerdings Joachim Schütz den Sieg (164 Schläge gesamt). Dicht gefolgt von Titelverteidiger Leo Baumann mit 166 Schlägen und Arthur Müller mit 169 Schlägen.

Die Jugend spielte Brutto-Stableford, hier gewann Marlon Schmidt nach stechen (47 Bruttopunkte), Leslie Gregson belegte Platz zwei (47 Bruttopunkte) und Titus Nägele errang mit 45 Bruttopunkten den dritten Platz.

Zwei mal neun Loch wurde natürlich auch wieder gespielt, hier konnte sich Marion Lehmann mit insgesamt 43 Nettopunkten, vor Andrea Schüssele mit 42 Nettopunkten und Marco Schaub mir 39 Nettopunkten positionieren.

Benedikt Höhner und Jona Heinze spielten zusammen die zwei mal neun Löcher der Jugend, auch hier hat sich Benedikt mit 43 Nettopunkten deutlich unterspielt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Die Siegerehrung übernahm standesgemäß Präsident Michael Schmiederer. Er bedankte sich im Namen des Clubs bei allen Teilnehmern und besonders bei jenen, welche auch ohne große Siegeserwartung am Turnier mitgespielt haben. Ein großes Lob sprach er auch unseren Greenkeepern aus, die es trotz dieser Trockenheit und dem Wassermangel erreicht haben, den Platz in diesem beachtlichen Zustand zu erhalten.

Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald, euer Team vom GC-Ortenau e.V. 


Zurück