Brief des Präsidenten

05-06-2020

Liebe Golfsportfreunde,
Liebe Mitglieder,

am Montag den 11.05.2020 hat das Warten ein Ende. Freiluftsport wird in Baden-Württemberg unter Einschränkungen wieder erlaubt. Um die momentan gültigen Abstands-, Sicherheits- und Hygienevorschriften zu erfüllen, sind eine ganze Reihe von Veränderungen und Neuerungen notwendig. Die Einzelheiten können Sie den im Anhang beigefügten Leitlinienentnehmen. Es ist zwingend erforderlich, diese auch gewissenhaft einzuhalten, um nicht zu riskieren, dass die Golfanlage wieder geschlossen wird.
Ich bitte Sie die Leitlinien zu verinnerlichen, sie werden uns noch eine ganze Weile begleiten. Ein wesentlicher Baustein des Konzepts besteht in der Vergabe von Startzeiten. Ohne reservierte Startzeit ist das Golfspielen auf unserer Anlage nicht möglich. Das notwendige Onlinetool wird momentan installiert und sollte bis zum Wochenende funktionieren.
Die Clubgastronomie bietet voraussichtlich ab Dienstag einen „to go“ Service an. Details werden über die Homepage veröffentlicht. Trainerstunden sollten ebenfalls ab nächster Woche wieder möglich sein.
Einen Turnierbetrieb wird es momentan nicht geben, sobald die entsprechenden Verordnungen diesen zulassen, werden wir kurzfristig entsprechende Angebote machen und den Turnierplan für 2020 auf den aktuellen Stand bringen. Auf Geselligkeit, gemeinsame Siegerehrungen und die ein oder andere Lady, die getrunken werden muss, müssen wir dabei voraussichtlich verzichten.
Ich wünsche allen Mitgliedern viel Spaß und Erfolg bei den ersten Runden, der Platz ist durch die Arbeit unserer Greenkeeper und mit ein wenig Hilfe des Wetters in einem hervorragenden Zustand.

Bleiben Sie gesund,
halten Sie Abstand!

Mit sportlichen Grüßen

Michael Schmiederer


Zurück