2. Platz beim Heimspiel der Golfmannschaft Herren AK 50 in der Tageswertung und auch im Abschlussergebnis

13-09-2021

Das letzte Ligaspiel des Jahres 2021 in der 4. Liga des Baden-Württembergischen Golfverbandes Herren AK 50 wurde auf der gut präparierten Golfanlage des Golfclubs Ortenau am Samstag, den 11.09.2021 ausgetragen. 5 Teams zu je 6 Mann aus den Golfclubs Drei Thermen Golf (Bad Bellingen), Markgräflerland (Kandern), Europa-Park Breisgau (Tutschfelden), Obere Alp (Hüfingen) und dem Golfclub Ortenau kämpften um den Tagessieg und die Platzierungen im Endklassement. Pünktlich um 11:30 Uhr wurde der 1. Flight von Starter Wolfgang Krebs, der auch die Spielleitung innehatte, auf die Runde geschickt. Um ca. 15:00 Uhr setzten sehr starke Regenschauer ein, die dem ein oder anderen zu schaffen machten. Gleichwohl konnten durchaus gute Ergebnisse erzielt werden. Das Ziel der Mannschaft und Kapitän Christof Schalk den Tagessieg zu erringen, wurde nur um 3 Schläge verfehlt. Um diese 3 Schläge war die Mannschaft vom Golfclubs Drei Thermen Golf besser. Mit großem Abstand auf den Golfclub Markgräflerland konnte die Golfmannschaft des Golfclub Ortenau, die mit den Spielern Holger Kammin, Kenny Gregson, Christof Schalk, Manfred Kopp, Hartmut Jakober und Thomas Eble antrat, den 2. Platz belegen. Auf den 4. Platz kam der Golfclub Obere Alp vor dem Golfclub Europa-Park Breisgau.

Die Siegerehrung nahm wie üblich der Kapitän der Heimmannschaft Christof Schalk vor. Die Abschlusstabelle sieht nun wie folgt aus:

1. Golfclub Drei Thermen Golf (367) 2. Golfclub Ortenau (416) 3. Golfclub Markgräflerland (461) 4. Europa-Park Breisgau ( 489) 5. Golfklub Obere Alp ( 801)

Damit hat sich der Golfclub Drei Thermen Golf für die Aufstiegsspiele qualifiziert, wir wünschen der Mannschaft hierzu viel Erfolg. Coronabedingt musste das 1. Ligaspiel im Golfclub Markgräflerland ausfallen, sodass diese Mannschaft ihren Heimvorteil nicht einbringen konnte. Wir waren jedoch froh, dass wir unter Coronabedingungen die Turniere reibungslos abwickeln und im Golfclub Ortenau einen schönen Abschluss finden konnten. Bei den 4 Ligaspielen kamen folgende Spieler die den Golfclub hervorragend vertraten, zum Einsatz:

Michael Schmiederer, Holger Kammin, Kenny Gregson, Christof Schalk, Uwe Krämer, Manfred Kopp, Roland Reinbold, Jochen Leser, Peter Spindler, Thomas Eble und Hartmut Jakober.

Christof Schalk

Captain

Auf dem Foto die Spieler am 11.09.2021 von links nach rechts: Christof Schalk (Captain), Manfred Kopp, Holger Kammin, Hartmut Jakober, Thomas Eble und Kenny Gregson.


Zurück