Bericht zum Golf-Erlebnistag 2017

19-05-2017

Unter dem Motto „Gemeinsam Golfen“ öffnete der GC-Ortenau am 14.05.2017 wieder mal seine Türen für die Öffentlichkeit. Das umfangreiche Angebot rund um das Thema Golf wurde von zahlreichen Besuchern bei freundlichem Wetter ausgiebig genutzt. Es wurde geputtet, gechippt und unter der Anleitung des Golfprofessional Balázs Molnár die kleine weiße Kugel mehr oder weniger weit auf die Drivingrange befördert. Der eine oder andere Besucher überraschte hier auch mit Talent für den gar nicht so einfachen Golfsport. Doch neben den sportlichen Aktivitäten bestand auch die Möglichkeit, den ganzen Platz während einer Fahrt mit einem Golf-Cart zu besichtigen. Viele der Besucher waren überrascht, wie unauffällig die 18 Bahnen und die diversen Übungsplätze in das beschauliche Gereuter Tal eingebettet liegen. Ein besonderes Highlight war natürlich der Blick auf die Burg Hohen Geroldseck vom siebten Grün aus, welches hoch über dem gesamten Golfplatz liegt.

Des Weiteren konnten sich die Besucher über den GC-Ortenau, seine Entstehung und seinen Beitrag zur Naturerhaltung informieren. Mitglieder, der Vorstand und Mitarbeiter des Clubs beantworteten über den Tag viele Fragen und boten die Gelegenheit, an einem Gewinnspiel teil zu nehmen. 

Auch die dazugehörige Gastronomie hat mit ihrer Sonnenterrasse einige Besucher angelockt. Giovanni und das Team von Giovannis Osteria verwöhnte die Gäste mit Kaffee und Kuchen oder anderen Leckereien von der umfangreichen Speisekarte.

Einige Besucher nutzten gleich die Gelegenheit vor Ort einen Schnupperkurs oder eine Schnupperstunde bei dem Pro Balázs Molnár zu buchen. Andere verabredeten sich mit einem Mitglied, um bei der Aktion „Platz da für Freunde“ einmal wie ein richtiger Golfer gemeinsam auf dem Platz zu spielen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Besuchern für ihr Kommen bedanken und natürlich auch bei allen Mitgliedern und Akteuren für Ihre Unterstützung.

Bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt „gemeinsam Golfen“,

 

Ihr GC-Ortenau

 

P1030970 GET04 GET10 P1030982


Zurück